Startseite » Dinopark Rügen – Rügeninsel

Dinopark Rügen – Rügeninsel

Der „Dinopark Rügen“ liegt in dem kleinen Ort SassnitzMukran auf der Ostseeinsel Rügen und ist ein Freizeitpark, der sich rund um die Thematik Dinosaurier dreht. In dem Park können die Besucher verschiedene lebensgroße und bewegliche DinosaurierModelle bestaunen, die in ihrer Umgebung natürlich wirkend nachgestellt wurden. Zusätzlich zu den eindrucksvollen Modellen gibt es im Dinopark auch einige weitere Attraktionen und Aktivitäten, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant sind. So kann man zum Beispiel im „DinoKlettergarten“ seine Kraft und Kondition unter Beweis stellen oder im „Märchenwald“ einige bekannte Märchenfiguren bestaunen. Auch ein Abstecher in die „DinoSchmiede“, in der die ParkBesucher selbst kleine MetallDinosaurier herstellen können, ist empfehlenswert.

Der Dinopark Rügen ist also vor allem für Kinder und Jugendliche ein interessanter und unterhaltsamer Freizeitpark, der neben den beweglichen und lebensechten DinosaurierModellen auch noch einige weitere tolle Attraktionen zu bieten hat. Auch für Erwachsene ist der Park durchaus interessant, allerdings sind die meisten Attraktionen doch eher auf die jüngeren Besucher ausgerichtet. Wer also einen schönen und unterhaltsamen Tag mit der Familie oder mit Freunden verbringen möchte, ist im Dinopark Rügen genau richtig!

Ähnliche Beiträge

Bernd fährt seit vielen Jahren jedes Jahr zum Urlaub nach Rügen und kennt die Insel und die Ostsee wie seine Westentasche.