1. Ratgeber
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Freizeit & Natur
  6. »
  7. Camping
  8. »
  9. Kochen, Essen & Trinken Camping
  10. »
  11. Cafés auf Rügen – ein Genuss für die ganze Familie

Cafés auf Rügen – ein Genuss für die ganze Familie

Cafés auf Rügen – ein Genuss für die ganze Familie

Cafés gehören einfach zu einem guten Urlaub dazu. Egal ob morgens für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, oder mittags für ein Sandwich oder eine Bretzel. Damit Du Bescheid weißt, wo Du auf Rügen die besten Cafés finden kannst, haben wir die beliebtesten für Dich herausgesucht.

Zum Frühstücken

Wenn Du morgens entspannt und genussvoll in den Tag starten möchtest, dann geht das wohl kaum besser, als mit einem guten Kaffee und einem frisch gebackenem, noch warmen Brötchen. Ein Plus der meisten Cafés auf Rügen ist die Tatsache, dass sie regionale Produkte verwenden und das schmeckt man auch!

Wenn die ganze Familie nach einem Café sucht, dann werft doch einmal einen Blick auf das Tafelwerk. Hier sind Kinder und Hunde wärmstens willkommen und auch das Mitbringen eines Kinderwagens stellt absolut kein Problem dar. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Auswahl riesig, hier ist bestimmt für jeden was dabei.

Wer es morgens lieber süß anstatt herzhaft mag, der ist beim Torteneck gut aufgehoben. Hier ist der Name Programm, eine große Auswahl an Kuchen und Torten wartet nur darauf von Dir probiert zu werden. Natürlich gibt es hier auch Brötchen, Aufschnitt und Rührei, falls der Kuchen so früh am Morgen doch noch nicht schmecken sollte.

Ein Geheimtipp sind auch das Frühstück in kleinen, meist familiengeführten Pensionen. Hier wirst Du morgens meistens von der Oma oder dem Opa bedient und die geben sich bekanntermaßen die größte Mühe, um alles nach Deiner Zufriedenheit herzurichten und zu servieren. Auch extra Wünsche, wie eine besonders große Tasse warme Milch, extra Sahne oder weich gekochte Eier, versuchen die Gastgeber gerne umzusetzen.

Für Kaffee und Kuchen

Café ist nicht gleich Café. Gerade im Sommer darf es auch gerne mal ein Eiscafé für ein bisschen Abkühlung sein. Ein kalter Kaffee mit Sahne kann bei den hohen Temperaturen Wunder wirken und auch die Kinder freuen sich über eine Kugel Eis. Beim Eispalast in Bergen kannst Du Dich auf hausgemachtes Eis freuen, sowie auf eine große Kuchenauswahl und leckere Windbeutel.

Auch das Rosen Café ist einen Besuch wert, wenn Du gerade in der Nähe von Putbus bist. Neben der großen Auswahl an allen möglichen Leckereien und einem sehr guten Kaffee-Sortiment, besticht das Café auch durch seine Lage. Es befindet sich in der Nähe eines Schlossparks. Vor allem im Sommer ist der Ausblick auf das Grün und der Geruch von Natur und Blumen sehr angenehm.

Auch in Prora gibt es ein Café, das man sich angeschaut haben sollte, das Strandläufer Café. Beliebt ist es vor allem bei großen und kleinen Kuchenfans. Im Sommer wird hier auf kühle und leichte Alternativen mit Früchten gesetzt und im Winter sind die Torten etwas opulenter und mit viel Schokolade und Liebe gebacken.

Wenn Du selbst noch schöne Cafés entdecken möchtest, dann mach Dich selbst mal auf die Suche. Häufig verstecken sich ganz tolle Läden inmitten der Shoppingmeilen, oder manchmal auch etwas abseits der Touristenwege. Wenn man hier ein bisschen Ausschau hält, findet man bestimmt noch Perlen der Cafékunst, die sonst niemand anders kennt.

Nochmal alles zusammengefasst

Viele Cafés bieten speziell auch ein Frühstück an, gerade bei größeren Läden solltest Du dort aber vorher reservieren. Wenn es im Sommer auch mal eine Abkühlung sein darf, dann halte Ausschau nach einem Eiscafé. Städte wie Binz oder Selin sind bekannt für ihre schönen großen Cafés, doch mit etwas Glück findest Du auch dort kleine Cafés, die sonst noch niemand kennt. Doch nicht nur unentdeckte Cafés können ein schönes Erlebnis sein, auch das hausgemachte Frühstück von Oma und Opa, dass Dir in einer familiengeführten Pension serviert wird.

Viele Cafés bieten neben Frühstück auch eine große Auswahl an Kuchen und Gebäcken an, sowie Eis. Ebenso ist die Teeauswahl nicht zu unterschätzen, aber Kaffeefans kommen hier natürlich auch auf ihre Kosten.

FAQ Cafés auf Rügen

Muss ich für ein Frühstück im Café reservieren?

Gerade in der Hauptsaison und bei großen und beliebten Cafés macht es Sinn vorher einen Platz zu reservieren.

Sind Hunde im Café erlaubt?

Im Innenbereich musst Du nachfragen, ob der Hund mit rein darf, aber im Außenbereich ist das meist gar kein Problem.

Sind Cafés teuer?

Das kommt meistens auf die Lage und die Größe des Cafés an.

Quellen

Ähnliche Beiträge