1. Startseite
  2. »
  3. Entdecken
  4. »
  5. Sehenswürdigkeiten
  6. »
  7. Kirchen
  8. »
  9. Kirchen Rügen
  10. »
  11. Kirche Baabe Rügen – Rügeninsel

Kirche Baabe Rügen – Rügeninsel

Kirche Baabe Rügen – Rügeninsel

Auf Rügen stehen zahlreiche Kirchen aus verschiedenen Epochen, doch die kleine Kirche in Baabe ist wohl eine der bekanntesten und beliebtesten. Die Kirche ist ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische und bietet einen schönen Ausblick auf das Meer und die umliegende Landschaft.

Die Kirche ist eine einfache FeldsteinmauerKirche ohne Turm, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde. Im 19. Jahrhundert wurde sie dann im neugotischen Stil umgestaltet. Die Kirche ist somit ein interessantes Beispiel für die Wechselwirkungen zwischen Architektur und Geschichte.

Innerhalb der Kirche befindet sich eine kleine Kapelle, in der regelmäßig Gottesdienste stattfinden. Auch für Touristen ist die Kirche ein beliebter Anlaufpunkt, der sowohl für die Architektur als auch für die Aussicht bekannt ist.

Vor allem im Sommer ist die Kirche ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische. Auf der Terrasse der Kirche kann man den Ausblick sowohl aufs Meer als auch auf die umliegende Landschaft genießen. Auch die Kirche selbst ist ein beliebtes Fotomotiv.

Die Kirche ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Eintrittsgebühr beträgt 2 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder.

Ähnliche Beiträge