1. Startseite
  2. »
  3. Insel Rügen
  4. »
  5. Unterkünfte
  6. »
  7. Ferienwohnungen auf Rügen
  8. »
  9. Feriendorf – Urlaub für Familie und Freunde

Feriendorf – Urlaub für Familie und Freunde

Feriendorf

Feriendorf – Urlaub für Familie und Freunde

Wenn es mit der Familie in den Urlaub geht, dann steht meistens ganz viel Action auf dem Plan. Die Kleinen wollen schwimmen und am Strand herumtoben und was auf keinen Fall fehlen darf: Spielen mit Freunden. Umso praktischer also, wenn der nächste Urlaub in ein Feriendorf geht. Dort trifft man auf ganz viele andere Familien und die Kinder auf ganz viele neue Spielgefährten. Was Dich in so einem Feriendorf erwartet, haben wir Dir hier einmal zusammengefasst.

Programm

In einem Feriendorf gibt es viele Möglichkeiten, wie man seinen Urlaub und seine Freizeit verbringen kann. Die meisten Feriendörfer liegen nicht unweit von einem Strand oder See entfernt. Dort gibt es natürlich ein vielfältiges Angebot. Hier kann geschwommen und getaucht werden, oft kann man auch das Surfen oder Kiten lernen. Manchmal können auch Tretboote ausgeliehen werden. Wer es aber mit dem Meer nicht so hat, dem stehen meistens im Feriendorf auch Schwimm- und Hallenbäder zur Verfügung. Hieran sind meistens auch Saunen angeschlossen, welche genutzt werden können. Natürlich wird hierbei auch an die Kleinen gedacht, sodass es ebenfalls ein Kinder- und ein Planschbecken gibt.

Spielmöglichkeiten

Für die Bespaßung der Kinder sind auch Spielplätze oft nicht weit. Hier gibt es Klettergerüste, Schaukeln und Sandkästen. Die Kinder können sich austoben und die Erwachsenen können sich auf den Bänken miteinander unterhalten oder ein Picknick an den Tischen genießen. Einige Feriendörfer gehen sogar noch einen Schritt weiter und verfügen nicht nur über Spielplätze, sondern auch über Tiergehege. Die Tiere können gefüttert und gestreichelt werden, oder auch einfach nur stundenlang beobachtet und bestaunt werden.

Wenn die Kinder sich mal für eine Zeit selbst beschäftigen sollen, damit die Erwachsenen etwas unternehmen können, gibt es dafür auch ein Spielzimmer. Diese Zimmer befinden sich in einem Gebäude des Feriendorfs und es gibt immer mindestens eine Aufsichtsperson. So können die Eltern sich entspannt eine schöne Zeit zu zweit oder mit Freunden machen, während für die Unterhaltung und Aufsicht der Kinder gesorgt ist.

Umgebung

Die Ferienhäuser eignen sich nicht nur für große und kleine Familien, häufig ist dort so viel Platz, dass auch gleich noch Freunde oder eine befreundete Familie mit einziehen kann. Nicht selten haben die Wohnungen Kapazitäten für 8 Personen, oder sogar mehr.

An manchen Tagen darf es auch mal ein bisschen mehr als der übliche Gang zum Spielplatz oder dem Strand sein. Hierfür ist es praktisch, wenn es einen Fahrradverleih im Feriendorf gibt. Mit den Rädern lässt sich die Umgebung rund um das Feriendorf erkunden. Oft gibt es schöne Naturschutzgebiete, durch die man fahren kann. Oder es wird eine Radtour in den nächsten Ort, um dort Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken. Auch einen Shoppingtrip kann man dort unternehmen.

Auch für sportliche Aktivitäten ist gesorgt. So kann in einem Feriendorf in Ruhe geangelt werden oder sich bei Sportarten wie Fußball, Tennis oder Volleyball auf den Plätzen ausgepowert werden. Praktisch hierfür: Die Sportpartner wohnen potentiell gleich nebenan. Manchmal gibt es auch aushängende Listen, in denen man sich für die sportlichen Aktivitäten eintragen kann. Auch finden hin und wieder Turniere statt, bei denen die ganze Familie mitmachen kann.

Nochmal alles zusammengefasst

In den Wohnungen und Häusern können 8 Personen und mehr unterkommen, also perfekt für die Familie mit und ohne Freunde.

Für das sportliche Programm ist gesorgt und es gibt viele Plätze für Fußball, Tennis und Co.

Der Strand ist nur wenige Meter von den Feriendörfern entfernt und dort gibt es viele Angebote, die wahrgenommen werden können.

Auch rund um das Feriendorf gibt es einiges zu entdecken, wie zum Beispiel Naturschutzgebiete, Seen und Fahrradrouten.

Für die Kinder gibt es Kinderspielplätze, Streichelzoos und sogar ein extra Kinderspielzimmer.

FAQ Feriendorf

Sind Tiere im Feriendorf erlaubt?

Ja, in den meisten Feriendörfern sind Tiere erlaubt.

Gibt es Feriendörfer auf Rügen?

Auf Rügen gibt es einige Feriendörfer, sie sind vor allem bei Familien beliebt.

Sind Feriendörfer teuer?

In der Regel sind Feriendörfer günstiger als Hotels, aber teurer als Campingplätze.

Quellen

Ähnliche Beiträge