Startseite » Kino Rügen – ein Erlebnis der besonderen Art!

Kino Rügen – ein Erlebnis der besonderen Art!

Wer kennt es nicht? Das Wetter spielt eventuell nicht so ganz mit und man würde sich am liebsten gerne auf die Couch mit einer Tüte Chips lümmeln und einen guten Film schauen. Das muss aber gar nicht zu Hause sein. Rügen hat ein ganzes Repertoire an tollen Filmhäusern und Kinos, einige sind ganz besonders. Erfahre hier, welche Möglichkeiten Du auf Rügen hast, um den neusten Film im Kino nicht zu verpassen.

UC Kino Bergen

Das UC Kino in Bergen ist ein klassisches, modernes Kino, in dem Du die neusten Filmschlager schauen kannst. Das Kino überzeugt mit gemütlichen, schicken Sitzen und bietet Raum für eine ganze Menge Menschen.

Das moderne Design spricht vermutlich insbesondere junge Menschen an. Im Programm sind alle neuen Kinohits. Die Website bietet die Möglichkeit, online Plätze zu reservieren und auch schon im Voraus zu bezahlen.

UC Kino Bergen
Ringstraße 140
18528, Bergen auf Rügen

Cliff-Kultur-Kino

Wer es lieber etwas gemütlicher und heimeliger macht, ist mit dem Cliff-Kultur-Kino gut bedient. Das Kino befindet sich in einem alten Spiegelsaal des Cliff Hotels und hat seinen ganz eigenen Vintage-Charme.

Es werden alte Klassikerstreifen gezeigt, die einen mithilfe des passenden Ambiente direkt in eine andere Zeit versetzen. Das Kino ist außerdem mit ganz alten Kinogeräten ausgestattet, sodass es obendrein einen Museumscharakter erhält.

Cliff-Kultur-Kino
Im Cliff Hotel
Cliff am Meer 1
18568, Ostseebad Sellin

Kino-Lichtspiele Sassnitz

Die Kino-Lichtspiele in Sassnitz bieten die ideale Möglichkeit, echte und engagierte Filmfreunde zu unterstützen. Denn hier hat sich ein kleiner Kreis von Filmfans zusammen getan, die ehrenamtlich dafür sorgen, Sassnitz kulturell zu bereichern.

Hier geht es um Publikumsnähe, weswegen Publikumswünsche berücksichtigt werden und eine breite Auswahl von Klassikern über Musik- und Dokumentarfilme bis hin zu neuen, ungewöhnlichen Filmen geboten wird.

Kino-Lichtspiele Sassnitz
Im Grundtvighaus
Seestraße 3
18546, Sassnitz

Silent Cinema Open Air Binz

Das Silent Cinema Binz ist ein Kino der ganz besonderen Art und wird in jedem Falle ein echtes Erlebnis für Dich sein.

Das Kino ist nur im Sommer geöffnet, da es sich um ein Open-Air-Kino handelt, also unter freiem Himmel stattfindet.

Mit einem traumhaften Panorama der Ostsee im Hintergrund werden jeden Freitag Filme gezeigt. Das Besondere an der ganzen Sache? Der Ton wird individuell über ausleihbare Kopfhörer wiedergegeben. Nach dem Kino bietet sich ein ausgiebiger Spaziergang am Strand an, denn das ist wirklich ein unglaubliches Naturspektakel. Das Kino ist außerdem hundefreundlich, sodass Du Deinen Vierbeiner auch gerne mitbringen kannst.

Silent Cinema Open-Air Binz
Kurplatz Binz
Strandpromenade 27
18609, Binz

Ostseekino Dranske

Das Ostseekino Dranske lässt die Herzen von Filmliebhabern höher schießen, die gerne mal auf eine andere Art und Weise sich den neusten Film anschauen möchten. Ganz idyllisch neben einem Wäldchen gelegen, liegt das Ostseekino Dranske und schafft damit ein ganz anderes Szenario, was man sonst so von Kinos gewohnt ist.

Das Ostseekino bietet zwei Optionen der Filmpräsentation an: zum einen gibt es die Möglichkeit den Open-Air-Bereich zu besuchen, der unter freiem Himmel stattfindet. Zum anderen wartet das Ostseekino auch mit einem Kinozelt auf, was noch mal eine ganz besondere Atmosphäre schafft.

Das Ostseekino Dranske ist nur in der Sommersaison geöffnet.

Ostseekino Dranske
Starrvitz 15
18556, Dranske

Waldkino Göhren

Unser letzter Tipp ist unschlagbar. Du liebst die Natur und die Wälder? Dann ist das Waldkino Göhren genau das Richtige für Dich.

Mitten im Wald gelegen, steht der mittelgroße Container, der zum Kino umfunktioniert wurde. Abends findest Du ihn mit charmanter Beleuchtung vor. Durch die Umgebung und die Lage wird eine gemütliche Atmosphäre geschaffen.

Ein Erlebnis, das Dir mit Sicherheit im Gedächtnis bleiben wird.

Waldkino Göhren
Beim Regenbogen Camp
18586, Ostseebad Göhren

Kino für jedermann

Du siehst, Rügen besticht mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Kinos. Bestimmt ist hier auch für Dich das Passende dabei. Ob herkömmlich-modern, klassisch-vintage oder alternativ-naturell – die unterschiedlichen Kinos haben definitiv alle ihren Charme. Statte einfach mal ein paar der Kinos einen Besuch ab und überzeuge Dich selbst. Falls Dich die Lust jetzt gepackt hat, bietet Rügen auch eine ganze Menge für Theaterfreunde an.

Nach dem Kinobesuch hast Du vielleicht Hunger, wie wäre es mit einem fangfrischen Fisch, für den Rügen so bekannt ist?

FAQ zu Kino auf Rügen

Hat das Ostseekino Dranske auch im Winter geöffnet?

Nein, das Ostseekino hat nur im Sommer geöffnet, da es sich um ein Open-Air-Kino handelt.

Kann man beim UC Kino Bergen Onlinereservierungen tätigen?

Ja, beim UC Kino Bergen lassen sich Reservierungen auch online buchen.

Wie lange hat das UC Kino Bergen auf?

An Werktagen hat das UC Kino Bergen von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Am Wochenende hat es von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Muss man beim Waldkino Göhren reservieren?

Ja, man sollte aufgrund des regen Aufkommens Kinoplätze im Waldkino Göhren reservieren.

Quellen

Ähnliche Beiträge