Startseite » Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee, Informationen über den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee

Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee, Informationen über den Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee

Leuchtturm Dornbusch

Leuchtturm Dornbusch Der 28 Meter hohe Leuchtturm Dornbusch ist das Wahrzeichen der Insel Hiddensee und zugleich einer der bedeutendsten Leuchttürme an der deutschen Ostseeküste.

Auf dem 72 Meter hoch gelegenen Dornbusch wurde der Leuchtturm bereits im Jahre 1888 in Betrieb genommen und war seitdem von enormer Bedeutung für die Schifffahrt.

Erst seit dem Jahre 1994 kann der Leuchtturm bestiegen werden.

Wer sich die 102 Stufen nach oben traut, der wird mit einem tollen Ausblick über die Inseln Hiddensee und Rügen sowie bei guter Sicht bis zur dänischen Küste belohnt.

Ähnliche Beiträge

Bernd fährt seit vielen Jahren jedes Jahr zum Urlaub nach Rügen und kennt die Insel und die Ostsee wie seine Westentasche.