Startseite » Prora – Rügeninsel

Prora – Rügeninsel

Prora ist ein ferienort auf der Insel Rügen. Die Stadt liegt im Nordosten der Insel, westlich der Kreisstadt Bergen. Prora ist ein beliebter Ferienort für deutsche Urlauber. Prora ist bekannt für seine vielfältigen Sehenswürdigkeiten. Eine der Hauptattraktionen ist das KdFBad, ein riesiges Badehaus, das von der NaziRegierung in den 1930er Jahren erbaut wurde. Heute ist das Gebäude ein Museum und ein beliebtes Ziel für Touristen. Ein weiterer beliebter Anlaufpunkt ist der Hafen, der Heimathafen der Fähre nach Tannenberg. Tannenberg ist eine kleine Insel vor der Küste Rügens und ein beliebtes Ziel für Wanderer und Radfahrer. Prora ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die nahe gelegene Stadt Bergen. Bergen ist die größte Stadt auf Rügen und bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants.

Bernd fährt seit vielen Jahren jedes Jahr zum Urlaub nach Rügen und kennt die Insel und die Ostsee wie seine Westentasche.