1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Sport
  6. »
  7. Outdoor-Sport
  8. »
  9. Wassersport
  10. »
  11. Shoppen auf Rügen – was das Herz begehrt

Shoppen auf Rügen – was das Herz begehrt

Shoppen auf Rügen – was das Herz begehrt

Das Shoppen auf Rügen begrenzt sich nicht nur auf Cafés und Klamottenläden. Es gibt dort auch viele weitere Läden, die mit allerlei Sachen locken. Zum einen gibt es dort Lebensmittelläden, wie es sie wahrscheinlich überall gibt. Aber die Besonderheit ist hierbei, dass die Supermärkte in Binz jeden Tag geöffnet haben, also auch an Sonntagen.

Große Auswahl

Was natürlich an einem Urlaubsort wie Rügen nicht zu kurz kommen darf, sind die Geschenke und Souvenirs. Gerade an den gut besuchten Promenaden gibt es viele Lädchen, die eine große Auswahl an Postkarten haben. Auch Tassen oder Magnete gibt es hier nicht zu wenige. Solltest Du also Geschenke mitbringen wollen, wirst Du hier bestimmt fündig.

Was in einem Urlaub natürlich nicht fehlen darf, ist die Urlaubslektüre. So gibt es hier auch viele Buchläden, in denen Du Dein neues Lieblingsbuch entdecken kannst. Es gibt kleine, urige Lädchen, die auch gerne Inselkrimis im Sortiment haben. Das sind Bücher, deren Geschichten zum Teil auf wahren, zum Teil aber auch auf erfundenen Gegebenheiten der Insel beruhen. In den größeren Buchhandlungen gibt es ebenfalls ab und zu Lesungen oder Signierstunden.

Natürlich dürfen auch die Klamotten und der Schmuck nicht fehlen. In Rügen gibt es zahlreiche Straßen, die zum Bummeln einladen, aber auch einige Einkaufscenter. Wer sich Zeit lässt beim Stöbern entdeckt wahrscheinlich auch hier und da ganz kleine, exklusive Boutiquen, die man sonst so nicht findet. Aber auch was den Schmuck angeht, hat Rügen einiges zu bieten, ist die Insel doch bekannt für ihre Bernsteine. Die kann man mit etwas Glück auf selbst an den Stränden finden. Daraus werden schöne Ketten und Ohrringe, aber auch Armbänder gemacht.

Diese Läden solltest Du Dir nicht entgehen lassen

Bücherzirkus Prora

Dieser Laden ist wie gemacht für alle Leseratten. Wenn es Dir nicht so wichtig ist, dass die Büchercover einwandfrei sind, dann kannst Du hier richtige Schnäppchen finden. Die Bücher sind nämlich Restposten und Mängelexemplare, was bedeutet, dass sie ein paar optische Fehler haben, ansonsten aber noch einwandfrei sind. Für Dich bedeutet das, bis zu 90 % am Preis sparen! Hier gibt es wirklich alles. Auf über 2000qm erstreckt sich der Laden und hält alles bereit, was sich als Urlaubslektüre eignet: Romane, Thriller, Krimis, Kinderbücher, Belletristik, Bildbände und vieles mehr.

Das Besondere Etwas

Die Klamotten der Eigenmarke Crazy Wool sind alle selbstgemacht und handgefertigt. Der Laden bietet eine große Vielfalt an Damenmode. Den Laden gibt es so nur in Göhren und in Leipzig und ist damit quasi ein Unikat. Hier findet man nicht nur Röcke und Shirts, nein auch ein Hochzeitskleid kann sich hier mal auf der Kleiderstange finden. Die Klamotten sind auch in kleinen und in Übergrößen erhältlich und werden abgerundet von Blumengestecken und sogar eigens geschriebenen Büchern.

Der Bernsteinfischer

Um seinen Laden mit Bernsteinen füllen zu können, muss der Besitzer Finbarr Corrigan immer wieder hinaus ins Meer und an den Strand. Dort durchwühlt er Treibgut und hält Ausschau nach den kostbaren Steinen. Doch nicht nur Steine werden hier in schöne Ketten und feine Armbänder eingearbeitet, auch Holz bearbeitet der Ladenbesitzer. Aus dem macht er nämlich Skulpturen und Dekorationsartikel, auch Lampen sind darunter dabei.

Nochmal alles zusammengefasst

Rügen ist besonders für seine Bernsteine bekannt, deshalb findest Du hier viele Schmuckstücke, die daraus gefertigt wurden.

In Binz haben die Lebensmittelläden auch sonntags offen.

An den Strandpromenaden findest Du Postkarten und Souvenirs zum Mitbringen.

Bücherläden gibt es auch einige, gerade für diejenigen, die ihre Urlaubslektüre zu Hause vergessen haben. Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in den Bücherzirkus Prora.

FAQ Shoppen auf Rügen

Sind die Läden in Binz auch an Sonntagen geöffnet?

Ja, die Lebensmittelläden in Binz sind auch sonntags geöffnet.

Wo kann man auf Rügen am besten bummeln?

Besonders empfehlenswert sind Binz und Bergen, die Orte haben ein paar schöne Straßen zum Bummeln.

Kann man in Sellin shoppen?

Auch Sellin hat allerlei Läden zu bieten, die sich hervorragend für einen Shoppingtag eignen.

Quellen

Ähnliche Beiträge