1. Startseite
  2. »
  3. Entdecken
  4. »
  5. Sport- & Freizeitaktivitäten
  6. »
  7. Bowling auf Rügen: Spaß mit der ganzen Familie

Bowling auf Rügen: Spaß mit der ganzen Familie

Bowling auf Rügen: Spaß mit der ganzen Familie

Wer im Urlaub auf Rügen nach Abwechslung sucht, der kann es mit einer Runde Bowling versuchen. Der Teamsport sorgt garantiert für einige Lacher und kann unabhängig vom Wetter gespielt werden. Hier zeigen wir Dir, wo Du mit Deiner Familie oder Freunden auf Rügen bowlen kannst. Wir werden auch einige der Grundlagen des Spiels und der Regeln erklären, damit Du für das nächste Mal Bowling auf Rügen optimal vorbereitet bist.

Bowling auf Rügen bei jedem Wetter

Am Meer kann das Wetter schnell umschlagen: Während es morgens noch strahlend schön ist, kann das ein paar Stunden später ganz anders aussehen. So schön Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Rad fahren auf Rügen auch sind, wenn es regnet, verträgt jeder mal eine Auszeit im Warmen.

Besonders im Frühling, Herbst und Winter bieten sich deshalb auch einige Indoor-Aktivitäten an. Beim Bowling auf Rügen kannst Du mit Deiner Familie oder Freunden einen geselligen Nachmittag oder Abend verbringen. Bowling ist die perfekte Mischung aus Spaß und Bewegung. Zudem befinden sich viele Bowlingcenter unter einem Dach mit guten Restaurants, die für eine Stärkung und das leibliche Wohl sorgen.

Bowlingbahnen auf Rügen

Auf Rügen gibt es einige Bowlingbahnen. Um eine Bahn im Voraus zu reservieren, rufst Du am besten direkt bei den Bowlingcentern an.

American Bowling
Störtebekerstraße 31, 18528 Bergen
Tel.: 03838 254752

Sport- und Bowlingcenter
Krepitz 1, 18556 Dranske
Tel.: 038391 13222

Bowlingtreff in der Speisegaststätte am Nordstrand
Kegelbahn 1, 18586 Göhren
Tel.: 038308 91086

Bowling im Schlossgarten Ralswiek
Parkstraße 4, 18528 Ralswiek 
Tel.: 03838 4040020

Bowlingcenter Gewerbepark
Gewerbepark 14, 18546 Sassnitz
Tel.: 038392 32161

Bowlingcenter Woge
Ostbahnstraße 21, 18586 Sellin
Tel.: 038303 85170

Grundlagen und Regeln von Bowling

Bowling ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel, das sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern gespielt werden kann. Das Spiel erfordert eine Kombination aus Technik und Glück, um eine hohe Punktzahl zu erreichen.

Ziel des Spiels ist es, so viele Punkte wie möglich zu erzielen, indem man mit einem Ball so viele Kegel (die kleinen Holz- oder Kunststoffpinnen, die auf der anderen Seite der Bahn stehen) wie möglich umwirft. Es gibt insgesamt 10 Kegel, und jeder Kegel ist einen Punkt wert.

Die Regeln des Spiels sind ziemlich einfach. Jeder Spieler darf pro Durchgang (Frame) zwei Würfe machen, um so viele Kegel wie möglich umzuwerfen. Wenn der Spieler alle Kegel mit nur einem Wurf umwirft, bekommt er einen Strike. Wenn er zwei Würfe braucht, um alle Kegel umzuwerfen, bekommt er einen Spare. Bei einem Strike bekommt der Spieler 10 Punkte, plus die Punkte des nächsten Wurfs. Bei einem Spare bekommt er 10 Punkte. Wenn der Spieler keinen Strike oder Spare erzielt, bekommt er lediglich die Punkte, die seine Kegel wert sind.

Das Spiel ist zu Ende, wenn jeder Spieler 10 Frames gespielt hat. In einem Frame kann es jedoch mehr als zwei Würfe geben, wenn der Spieler einen Strike oder Spare erzielt. Wenn der Spieler zum Beispiel einen Strike erzielt, hat er Anrecht auf zwei weitere Würfe, um möglichst viele Punkte zu machen.

Bowling ist ein unterhaltsamer Sport, den die ganze Familie genießen kann. Obwohl es einige Zeit und Übung erfordert, um die Technik zu beherrschen, ist es ein Spiel, das jeder lernen kann.

Spaß garantiert: Bowling im Ostsee-Urlaub

Bowling auf Rügen ist eine gute Freizeitoption für Deinen nächsten Urlaub auf der Ostseeinsel. Besonders wenn das Wetter mal nicht mitspielt, kann Bowling eine spaßige und sportliche Alternative zu anderen Aktivitäten sein. Zur Auswahl stehen Dir einige Bowlingcenter, die auf der Insel verteilt sind.

FAQ zu Bowling auf Rügen

Kann man auf Rügen bowlen?

Bowling auf Rügen ist möglich. Besonders an regnerischen Tagen ist das Gesellschaftsspiel eine spaßige Alternative zu Outdoor-Aktivitäten.

Wo kann man auf Rügen bowlen?

Es gibt mehrere Bowlingcenter in den Orten Bergen, Dranske, Göhren, Ralswiek, Sassnitz und Sellin. 

Worauf muss man beim Bowling auf Rügen achten?

Bevor Du fest mit einer Runde Bowling planst, solltest Du prüfen, dass ein Bowlingcenter in der Nähe Deines Urlaubsortes auf Rügen ist. Lange Anfahrten könnten anstrengend werden.

Quellen

Ähnliche Beiträge